Pause Klartexthund – Artikelrückschau: Muss der Hund alles machen, was der Mensch von ihm verlangt?

Klartexthund wird eine kleine Pause einlegen, weil mir die Projekte rund um die Hunde langsam über den Kopf wachsen. Neue Artikel möchte ich im BLOG  aber mit gewohnt durchdachter Aussage veröffentlichen, wofür mir im Moment leider oft die Zeit fehlt. Darum mache ich eine kleine Pause ohne aktuelle Artikel. In der zweiten Jahreshälfte werde ich mich dann mit neuen Artikeln zurückmelden. Und einen Schwerpunkt darauf legen, einen Weg zu finden, der uns zurück zum Hund führt. Zurück zum Hund, den wir wohl irgendwo (innerhalb der menschlichen Auseinandersetzungen um den Hund) verloren haben…
Bis dahin werde ich regelmäßig auf bereits veröffentlichte Artikel  hinweisen, die mir besonders wichtig sind.
Heute auf den Artikel, wo ich mich frage, ob Hunde wirklich alles machen müssen, was von Ihnen verlangt wird. Und wenn es noch so idiotisch ist…

Meistgelesen

Klartextquickie – Hunde bitte niemals auf den Boden drücken

Ein offenes Wort an den Kollegen Rütter…

Wasserpistole im Hundetraining?

Klartextquickie - Uriniert uns ein Hund aus Protest vor die Füße?

Klartextquickie – Warum das Jagdverhalten kein Trieb ist